Referenzen
Seite drucken
April 2010 ‑ Dez 2010: Projekt "Opti­miertes Ver­sorgungs-Netz­werk (OptiNet)"
Be­schreib­ung: In diesem Projekt wurde die Schaffung einer neu­artigen Ver­sorgungs­struktur an­ge­strebt. Nach­haltig – res­sourcen- und energie­effizient – öko­log­isch sind die Schlag­wörter dieses Systems, welches das Wissen, die Technik und die Poten­ziale aus den Bereichen Logistik, Energie sowie Ernährung vereint.

Feb 2010 ‑ Juni 2010: Projekt "Ernährung mit Verstand"
Be­schreib­ung: In diesem humanitären Projekt wurden für die Dorf­gemein­schaft Breiten­furt mögliche Wege der Nahrungs­mittel-Ver­sorg­ung für die Ver­pfleg­ung der dort lebenden pflege­bedürftigen Menschen und Mit­arbeiter analysiert. Auf­grund der Orien­tierung der Dorf­gemein­schaft Breiten­furt an einer anthro­posophischen Lebens­weise und dessen Grund­sätze galt neben den Bereichen Produkt­preise, Quali­tät, Bestell- und Liefer­wesen, Ver­packung, Rekla­mationen, etc. ein be­son­deres Haupt­augen­merk der Partner­schafts­potentiale im Sinne von Rudolf Steiner.

Juli 2004 ‑ Juli 2005: Projekt "Client's World"
Be­schreib­ung: In diesem Projekt wurde ein rel­atio­nales Daten­bank-Modell unter Be­rück­sicht­igung der Ver­triebs­strategie und der Kunden­struktur des Geschäfts­bereichs Auto­motive After­market der Robert Bosch AG zur zentralen Daten­haltung entwickelt. Durch die Implemen­tierung einer HTML basierenden Benutzer­oberfläche konnten die Daten verwaltet und ent­sprechende Aus­wertungen durchgeführt werden. Ein speziell ent­wickeltes Authenti­fizierungs- und Autor­isierungs-System sorgte für die Sicher­heit vor unbefugten Daten-Zugriffen.